Über mich

EIN KLEINER PERSÖNLICHER

Einblick

Ich heiße Daniela Frank und komme aus Hohenpeißenberg, dem Dorf mit dem schönsten Rundblick Bayerns.

Pferde haben mich schon von klein auf fasziniert. Als ich dann mit 10 Jahren meine ersten Reitstunden bekam setzte sich der Pferdevirus fest. Mit 18 nach meiner abgeschlossenen Lehre zur Medizinischen Fachangestellten kaufte ich mir mein Seelenpferd Carino, der mich 24 Jahre begleitete. Er lehrte mich so viel und wir gingen durch alle Höhen und Tiefen. Ich durfte auch lernen wie schnell man ein Pferd „versauen“ kann, was mich allerdings dazu brachte einen tollen Horseman kennen zu lernen, der mich lehrte die Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten, Reinhard Mantler.

Pferde sind der Spiegel unserer Selbst…

Während dieser Zeit arbeitete ich mit sehr vielen Pferden mit diversen kleinen und großen Problemen und stellte fest das auch gesundheitlich vieles im Argen lag, was mich dazu brachte auch hier wieder einen Schritt zu tun. Ich begann mit der Ausbildung zur Akkupunktur für Pferde und beschäftigte mich intensiv mit der Bioresonanz. Die Ausbildung zur Cranio-Sacral-Therapie machte ich in dieser Zeit noch zusätzlich und setzte dann die Ausbildung zur Pferdeosteopathie noch obendrauf.

Um das alles zu komplementieren befinde ich mich jetzt in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Ich unterstütze als Therapeutin seit 2 Jahren Andrea Seelos in der Pferdereha Huttenried.

Um mein Wissen immer wieder aufzufrischen Bilde ich mir regelmässig weiter, damit ich für meine Kunden auf dem Neuesten Stand bin.

Therapie-Übersicht für Pferde

Osteopathie

HIER INFORMIEREN

Akupunktur

HIER INFORMIEREN

Bioresonanz

HIER INFORMIEREN

Blutegel-Therapie

HIER INFORMIEREN

Kinesio-Taping

HIER INFORMIEREN

Cranio-Sacral

HIER INFORMIAREN

Sie möchten einen Termin? etwas fragen? sich informieren?

Dann bitte hier entlang:

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner